Prämierungen

Vinum 2021

Auch 2021 freuen wir uns wieder über unseren Stern im Vinum.

Der Mainzer*Restaurant- und Weinführer 2021

Im diesjährigen Wein- und Restaurantführer sind wir wieder mit dabei....

Vinum 2020

Zu den ausgezeichneten Winzern der Ausgabe 2020 gehören auch wir wieder.

Gault&Millau 2020

Wir freuen uns über unseren Bucheintrag im Gault&Millau 2020 und unsere "Traube".

Urkunde "Der Mainzer"

Wir freuen uns wieder unter den besten 100 Winzern in Rhienhessen zu sein!

Urkunde Riesling/GundersheimerHöllenbrand feinherb

Unser Riesling feinherb aus dem Gundersheimer Höllenbrand erreichte in der Kategorie der feinherben Rieslinge einen stolzen 3. Platz!!!

Gold für unseren Gelben Muskateller Trocken 2018

Unser neuer Gelber Muskateller trocken begeisterte die Jury der "Frankfurt International Trophy" und bewertete ihn mit "Gold".

Silber für unseren Sauvignon Blanc trocken 2018

Wir freuen uns dass unser Sauvignon Blanc von 2018 bei der "Frankfurt International Trophy" mit Silber punkten konnte.

Gault&Millau 2019

..."Authentisch ist definitiv der Rebsortenspiegel, der die rheinhessische Klassik um ein paar internationale Tupfer wie Sauvignon Blanc, Cabernet Sauvignon und Merlot ergänzt.Neues wagt er hingegen beispielsweise beim Sauvignon Blanc, den er auchin diesem Jahr wieder in zwei Etappen las, um sowohl knackig-frische als auch reife Noten in den Wein zu bekommen. Neu im Sortiment ist der gelbe Muskateller, der uns auf Anhieb sehr gut gefallen hat"...

Vinum 2019

"Martin Klieber stellt eine breit gefächerte Kollektion sauberer und ordentlicher Weine vor.Positiv fällt die saftige und harmonische Cuvée von Weißburgunder und Chardonnay auf, ebenso der verlockend-duftige feinherbe Muskateller."...

Gault Millau 2018

„Im Weinberg macht es sich Martin Klieber nicht leicht. Mit Humus und Pferdemist verbessert er die Versorgung der Böden. Die Trauben von Grauburgunder, Spätburgunder, Riesling und Chardonnay teilt er, damit die obere Hälfte mehr Platz zum Wachsen hat und die Beeren sich lockerbeerig entwickeln. Und den Sauvignon Blanc liest er in zwei Etappen, damit sich im Wein sowohl frische als auch reife Noten wiederfinden – eine Idee, die er aus Südafrika mitgebracht hat, wo er während eines Praktikums Erfahrungen sammelte. Das Ergebnis ist ein harmonischer Wein, wie überhaupt die gesamte Kollektion.“

Vinum Weinguide Deutschland

Martin Klieber scheint ein Spezialist für sommerliche Spaßweine zu sein. Da ist zunächst der feinherbe Merlot, ein frischer Rosé, saftig und trinkig. Dann gibt es noch die Cuvée Lauser, unkompliziert und gut gemacht. Und schließlich den gradlinigen Sauvignon Blanc, der an Stachelbeeren und frisch geschnittenes Gras erinnert. Die Weißweine sind die Stärken des Sortiments: zumeist sauber und mit animierender Säure ausgestattet. Winzer Martin Klieber ist Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft und sammelte Auslandserfahrung in Südarfika. Mit der Bearbeitung von 20 Hektar Rebfläche hat er alle Hände voll zu tun. Die Weinberge liegen überwiegend bei Hangen-Weisheim und Gundersheim.

Urkunde Mainzer Weinsenat

Eine Urkunde anlässlich des Wettbewerbs "Die besten Restaurants und Winzer in Rheinhessen 2018". Das Weingut Klieber in Hangen-Weisheim wurde in den Kreis der 100 besten Winzer in Rheinhessen aufgenommen. Verde casino bonus codes In der Kategorie Riesling erreichte die 2016 Silber Edition den 3. Platz.

Urkunde 100 beste Winzer

Anlässlich des Wettbewerbs - Die besten Restaurants und Winzer in Rheinhessen 2018, wurde das Weingut Klieber Hangen-Weisheim in den Kreis der 100 besten Winzer in Rheinhessen aufgenommen.