Prämierungen

Gault Millau 2018

„Im Weinberg macht es sich Martin Klieber nicht leicht. Mit Humus und Pferdemist verbessert er die Versorgung der Böden. Die Trauben von Grauburgunder, Spätburgunder, Riesling und Chardonnay teilt er, damit die obere Hälfte mehr Platz zum Wachsen hat und die Beeren sich lockerbeerig entwickeln. Und den Sauvignon Blanc liest er in zwei Etappen, damit sich im Wein sowohl frische als auch reife Noten wiederfinden – eine Idee, die er aus Südafrika mitgebracht hat, wo er während eines Praktikums Erfahrungen sammelte. Das Ergebnis ist ein harmonischer Wein, wie überhaupt die gesamte Kollektion.“

Vinum Weinguide Deutschland

Martin Klieber scheint ein Spezialist für sommerliche Spaßweine zu sein. Da ist zunächst der feinherbe Merlot, ein frischer Rosé, saftig und trinkig. Dann gibt es noch die Cuvée Lauser, unkompliziert und gut gemacht. Und schließlich den gradlinigen Sauvignon Blanc, der an Stachelbeeren und frisch geschnittenes Gras erinnert. Die Weißweine sind die Stärken des Sortiments: zumeist sauber und mit animierender Säure ausgestattet. Winzer Martin Klieber ist Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft und sammelte Auslandserfahrung in Südarfika. Mit der Bearbeitung von 20 Hektar Rebfläche hat er alle Hände voll zu tun. Die Weinberge liegen überwiegend bei Hangen-Weisheim und Gundersheim.

Urkunde Mainzer Weinsenat

Eine Urkunde anlässlich des Wettbewerbs "Die besten Restaurants und Winzer in Rheinhessen 2018". Das Weingut Klieber in Hangen-Weisheim wurde in den Kreis der 100 besten Winzer in Rheinhessen aufgenommen. In der Kategorie Riesling erreichte die 2016 Silber Edition den 3. Platz.

Urkunde 100 beste Winzer

Anlässlich des Wettbewerbs - Die besten Restaurants und Winzer in Rheinhessen 2018, wurde das Weingut Klieber Hangen-Weisheim in den Kreis der 100 besten Winzer in Rheinhessen aufgenommen.